Wärmetauscher mit Bypass

In manchen Industriebetrieben werden Wärmetauscher eingebaut, welche aus verbrauchten Wärmemengen neue Energien erzeugen können.

Verzugsbogen aus Edelstahl

An manchen Hauswänden tritt das Problem auf, dass ein Edelstahlschornstein nicht genau senkrecht nach oben gebaut werden kann.

Der Ausblasbogen einer Abluftanlage

Hier wurde ein Ausblasbogen an die Rohre einer Abgasanlage montiert, welcher einen Vogelschutz besitzt.

Schornsteinaufsatz aus Edelstahl in Überlingen

Auf dem Dach eines Hauses in Überlingen wurde eine kleine Schornsteinverlängerung von Müller & Schwarz montiert.

Wofür werden eigentlich Kamintüren gebracht?

Bei der Verbrennung von Festbrennstoffen wie Holzpellets oder Holz bildet sich Ruß, welcher für den Schornstein mit der Zeit schädlich werden könnte.

Schornsteinisolierung aus Steinwolle

Müller & Schwarz verwendet schon immer Steinwolle als Isolierung für doppelwandige Edelstahlschornsteine.

Der Abstand zu brennbaren Stoffen-Wangen

In Wangen wurde auf dem Dach eines Einfamilienhauses ein Leichtbauschornstein von Müller & Schwarz gebaut.

Abgasanlage in Bad Waldsee

An einem Industrieunternehmen in Bad Waldsee wurde eine druckdichte, doppelwandige Abgasanlage von Müller & Schwarz montiert.

Doppelwandiger Schornstein in Tettnang

An der Fassade dieses Hauses in Tettnang wurde ein doppelwandiger Edelstahlschornstein von Müller & Schwarz angebracht.