Doppelwandiger Edelstahlschornstein in Dettingen

Doppelwandiger Edelstahlschornstein in Dettingen

An der Wandfassade eines neugebauten Unternehmen in Dettingen wurde ein doppelwandiger Schornstein von Müller & Schwarz montiert.

Durch das glänzende Edelstahl wird der Edelstahlschornstein zu einem schönen Hingucker an der silber-matten Blechverkleidung.

Im Zuge einer Wanddurchführung konnte der doppelwandige Schornstein in den Innenbereich geführt und mit der Heizung verbunden werden.

Eine Blende verdeckt die Ränder der Durchführung und macht den Anblick dadurch stimmiger.

Durch das flache Gebäudedach konnte der obere Teil des Edelstahlschornsteins problemlos an der Dachkante vorbeigeführt werden.

Die Wandhalterungen fixieren den Schornstein von Müller & Schwarz, sodass auch eine Abspannung auf dem Dach vermieden werden konnte.

Eine Abspannung bräuchte der Schornstein, wenn die letzte Halterung über 3 Meter vom Schornsteinkopf entfernt wäre.

Mehr dazu finden Sie über den folgenden Link:

Zurück