Zwei Schornsteinarten im nahegelegenen Pfrungen (Wilhelmsdorf)

2 Schornsteinarten in Pfrungen (Wilhelmsdorf)

In Pfrungen wurden vor ein paar Jahren gleich 2 Edelstahlschornsteine an einem Haus mit besonderem Baustil angebracht.

Das Wohnhaus besitzt ein sehr spitz zulaufendes Dach, welches ein typisches Merkmal für diese Gegend darstellt.

Der hintere Schornstein von Müller & Schwarz ist doppelwandig, wurde an der Außenwand befestigt und dann im Wohnraum mit einem wunderschönen Ofen verbunden.

Dadurch, dass der Edelstahlschornstein sehr weit nach oben ragt, musste eine Abspannung montiert werden, welche für eine zusätzliche Stabilität sorgt.

Der Leichtbauschornstein wiederum wurde durch das Dach gebaut und im Hausinneren an die zentralen Heizung des Hauses montiert. Somit kann der dort lebende Haushalt den kommenden Winter im wohlig Warmen verbringen und die schöne Jahreszeit genießen.

Zurück