Ein Edelstahlschornstein mit Abspannung in Weiler

Ein Schornstein mit Abspannung in Weiler

An der Wand dieses neugebauten Wohnhauses in Weiler wurde ein doppelwandiger Edelstahlschornstein von Müller & Schwarz montiert.

Im Innenreich des Hauses wurde der Schornstein an die Feuerstätte (also die Heizung) angeschlossen.

Diese Verbindung funktioniert über das Rauchrohr, welches an den Feuerungsanschluss montiert wird.

Dadurch kann der Rauch durch das Rauchrohr und in den Edelstahlschornstein gelangen und nach oben abziehen.

Die Dachkante war für eine Durchführung nicht breit genug, weshalb der doppelwandige Schornstein an ihr vorbeigeführt wurde.

Auch weil der obere Teil des Schornsteins einige Meter misst, wurde zu einer Abspannung als Sicherung gegriffen.

Die Abspannung fixiert und stabilisiert den Edelstahlschornstein.

Zurück