Doppelwandiger Schornstein von Müller & Schwarz in Harresheim

Doppelwandiger Edelstahlschornstein in Harresheim

Auf einem Bauernhof in Harresheim wurde ein doppelwandiger Edelstahlschornstein von den Monteuren von Müller & Schwarz gebaut.

Der Schornstein wurde in einem Heizraum an die Heizung des Wohnhauses angeschlossen und dann über ein Rauchrohr mit dem Edelstahlschornstein verbunden.

Dann wurde der doppelwandige Schornstein durch ein paar Holzbalken hindurch und nach oben geführt.

Die Blende aus Edelstahl wurde über den Balken angebracht, wo auch zu sehen ist, wie die warme Luft zirkulieren kann.

Der Dachvorsprung bot genug Platz für eine Durchführung, zudem konnten die vorgeschriebenen Abstandsmaße eingehalten werden.

Eine Regenabdeckung und der Schornsteinkopf komplettieren den ganzen doppelwandigen Schornstein aus Edelstahl.

 

Zurück