Abluftanlage mit Edelstahlschornstein und Deflektorhaube in Ravensburg

Abluftschornstein mit Deflektorhaube in Ravensburg

An einer Unternehmensfassade in Ravensburg wurde eine Abluftanlage, der passende Schornstein und eine Deflektorhaube montiert.

Über einen Arbeitstag sammelt sich viel schlechte und verbrauchte Luft an, welche für die Gesundheit der Menschen auf Dauer schädlich sein kann.

Auch in Lackierunternehmen wird die Luft durch den Geruch des Lackes stark beeinträchtigt.

Eine installierte Abluftanlage saugt die unangenehme Luft aus den Räumen und bläst sie durch den Edelstahlschornstein von Müller & Schwarz nach draußen.

Die Deflektorthaube ist der weit verbreitetste Schornsteinaufsatz bei Abluftanlagen, denn durch die Reflektorhaube wird die Luft nach oben transportiert und mit der umliegenden Luft vermischt.

Sie ist so konzipiert, dass der Regen nicht direkt in den Schornstein gelangt, sondern im Innenbereich an den Seiten abgefangen wird.

Wenn der Regen direkt auf das Öl treffen würde, könnte sich eine gefährliche Stichflamme bilden.

Zurück